Chatbot Govii ist da!

• Aktuelle Meldungen
  • Amt Mittelholstein

Im Amt Mittelholstein können die Bürger und Bürgerinnen ihre Fragen rund um Verwaltungsdienstleistungen nun an den Chatbot Govii richten. Govii liefert nicht nur Informationen über die für ein Anliegen erforderlichen Unterlagen, sonders beispielsweise auch die passende Adresse samt Öffnungszeiten.

Eingebettet in die Aktivitäten rund um das Onlinezugangsgesetz (OZG) weist Govii von selbst auf vorhandene Online-Dienste hin.

Unser Govii ist zwar nicht mehr in der „Probezeit“, aber er lernt nie aus – genau wie wir. Durch die Nutzung im Alltag wird sein Antwortverhalten weiter verbessert. So werden immer präzisere Ergebnisse zu behördlichen Anliegen erreicht.

Es wird selbstverständlich auch von den Produktverantwortlichen zusammen mit der Amtsverwaltung kontinuierlich an der Optimierung des Behördenbot und der Weiterentwicklung seiner Intelligenz gearbeitet.

Mit dem Chatbot wird unseren Bürgerinnen und Bürgern ein weiterer Weg der Informationsbeschaffung in Behördendingen angeboten und zwar täglich 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Für die Bediensteten der Amtsverwaltung reduziert Govii den bürokratischen Aufwand, so dass diese den Fokus auf kritische Fälle legen können.

Sie finden Govii auf unserer Website, jeweils unten rechts eingeblendet.

Fragen Sie Govii - er wird versuchen, Ihnen zu helfen!

Alle Nachrichten